Ich bin Unternehmer durch und durch. Deswegen lag es auf der Hand, dass ich mein eigenes Unternehmen gründe. Daraus ist 1994 die digitale Marketingagentur holzhuber impaction entstanden. Der Input, den ich bei meinen Ausbildungen unter anderem an der Wirtschaftsuniversität Wien, der Harvard Business School und dem MIT bekommen habe, ist in innovative Lösungen für meine Kunden geflossen.
Dadurch sind wir mit holzhuber impaction oft als erste neue Wege gegangen. Für Austrian Airlines haben wir ein neuartiges Buchungsportal und den Web- und Mobile Check-in entworfen. Zusätzlich haben wir für diesen Kunden die erste große Social Media Kampagne kreiert. In all den Jahren, habe ich mir eine fundierte Expertise und ein umfangreichen Erfindungsreichtum angeeignet, beides will ich an die nächsten Generationen weitergeben. Deswegen stehe ich Jungunternehmern als Business Angel zur Seite.
Mit digitalen Lösungen zu arbeiten, ist immer spannend. Den Erfolg bestimmen dabei nämlich immer die User. Sie entscheiden, ob sie etwas verwenden oder ablehnen, ob sie vertrauen oder misstrauen. Mich fasziniert an der digitalen Welt, dass diese einen Überfluss an Chancen bietet, die Geschäftsmodelle und Marketing beeinflussen. In meinem unternehmerischen Alltag treibt mich an, Unternehmen dabei zu helfen diese Chancen zu erkennen, für sich zu nutzen und so erfolgreich zu sein. Außerdem liegt mir bei meinem Schaffen am Herzen, einen Beitrag für die Gesellschaft und Umwelt zu leisten.
Ich war sofort überzeugt, dass ich IQONIC mitgestalten möchte. Einerseits bringt diese Aufgabe sehr viel Freude. Andererseits gefällt mir die Zusammenarbeit und der fachliche Austausch mit Leuten, die mit einem hohen Maß an Wissen und Erfahrung aufwarten. Ganz nach dem Motto: Ikonen machen IQONIC.