Thomas Holzhuber, Dr.
Digital Transformation
Founder und GF Holzhuber Impaction, Pionier für Digitales Marketing für viele namhafte Marken Austrian, Bawag P.S.K., Erste Bank, Hagebau, Manpower, ÖBB, OMV, Porsche Holding, Spar, T-Mobile, Verbund, Volkswagen.
Digital ist Eins oder Null, und genau das zeigt sich auch bei Erfolg oder Misserfolg.

Ich bin Unternehmer durch und durch. Deswegen lag es auf der Hand, dass ich mein eigenes Unternehmen gründe. Daraus ist 1994 die digitale Marketingagentur holzhuber impaction entstanden. Der Input, den ich bei meinen Ausbildungen unter anderem an der Wirtschaftsuniversität Wien, der Harvard Business School und dem MIT bekommen habe, ist in innovative Lösungen für meine Kunden geflossen. 

Dadurch sind wir mit holzhuber impaction oft als erste neue Wege gegangen. Für Austrian Airlines haben wir ein neuartiges Buchungsportal und den Web- und Mobile Check-in entworfen. Zusätzlich haben wir für diesen Kunden die erste große Social Media Kampagne kreiert. In all den Jahren, habe ich mir eine fundierte Expertise und ein umfangreichen Erfindungsreichtum angeeignet, beides will ich an die nächsten Generationen weitergeben. Deswegen stehe ich Jungunternehmern als Business Angel zur Seite.

Mit digitalen Lösungen zu arbeiten, ist immer spannend. Den Erfolg bestimmen dabei nämlich immer die User. Sie entscheiden, ob sie etwas verwenden oder ablehnen, ob sie vertrauen oder misstrauen. Mich fasziniert an der digitalen Welt, dass diese einen Überfluss an Chancen bietet, die Geschäftsmodelle und Marketing beeinflussen. In meinem unternehmerischen Alltag treibt mich an, Unternehmen dabei zu helfen diese Chancen zu erkennen, für sich zu nutzen und so erfolgreich zu sein. Außerdem liegt mir bei meinem Schaffen am Herzen, einen Beitrag für die Gesellschaft und Umwelt zu leisten.

Ich war sofort überzeugt, dass ich IQONIC mitgestalten möchte. Einerseits bringt diese Aufgabe sehr viel Freude. Andererseits gefällt mir die Zusammenarbeit und der fachliche Austausch mit Leuten, die mit einem hohen Maß an Wissen und Erfahrung aufwarten. Ganz nach dem Motto: Ikonen machen IQONIC.

Den Erfolg mit digitalen Lösungen bestimmen immer die User. Sie entscheiden ob sie etwas verwenden oder ablehnen, ob sie vertrauen oder mistrauen.
IQONIC Leaps
Unter Leaps verstehen wir Gedankensprünge – Gedanken zu besonders relevanten Herausforderungen für Führungskräfte, Organisationen und der Gesellschaft. Insights, Experiences und Lösungsansätze aus unseren Erfahrungen – ergänzt um Meinungen von Menschen, die wir schätzen. Überlegungen, die für Sie von Interesse sein können. Zudem Informationen und Buch Besprechungen unter dem Thema „gesprochen, gelesen, gesehen, gehört“.
Thomas Holzhuber, Dr.
IQONIC Experten