Die Märkte sind voll mit austauschbaren Marken. Ohne eindeutigem Markenversprechen, ohne Mehrwert bzw. Relevanz für Kunden. Bisher erfolgreiche Instrumente versagen. Viele etablierte Marken sind schlecht auf die digitalen Herausforderungen vorbereitet, reagieren zu langsam auf veränderte Konsumbedürfnisse, leiden unter schwindender Loyalität.
Wir helfen Ihnen ein Mindset für dynamische Prozesse zu etablieren. Sorgen für Eindeutigkeit in der Positionierung auf der Grundlage einer, für zunehmend kritische Konsumenten, nachvollziehbaren Haltung. Mit klarer Fokussierung auf den Consumer Benefit und einem einzigartigen Markenerlebnis über alle Marken-Touchpoints.
IQONIC
Auf der Basis einer Markt-/Verbraucherforschung entwickeln wir eine Marken-DNA, davon abgleitet eine IQONIC-Markenstory und eine relevante und differenzierende Positionierung.
Das Ziel: eine Markenmagie zu schaffen, die den Verbraucher fasziniert, zum Kauf animiert sowie die Loyalität und die Weiterempfehlung erhöht.
Leistungsportfolio
IQONIC Branding
Change Communication & Employer Branding internal / external
Brand Evaluation, Research
Brand Strategy
Positionierungs-Modelle
Naming
Claim
Corporate Identity
Corporate Design
Packaging Design
Tools
Limbic Map
Archetypen
Brand Pyramide
Brand Wheel
Brand Canvas
Brand Book
ISO Zertifizierung
Markenwert-Analyse
IQONIC Branding Experiences
Transport / Airline
Eine neue Corprorate Identity, um sich als österreichische Qualitäts-Airline von den vielen Low-Cost Carriern zu differenzieren.
Transport / Bahn-Unternehmen
Der erste Markt-Teilnehmer nach der Liberalisierung muss sich vom langjährigen Monopolisten entscheidend differenzieren.
Transport / Bahn-Unternehmen
Entwicklung vom langjährigen Monopolisten, im zu erwartenden Wettbewerb, zu einem dynamischen Unternehmen.
Finanzdienstleistung / Direktbank
Für die erste Direktbank am Markt ging es vor allem darum, Vertrauen in ein nicht greifbares Angebot aufzubauen.
FMCG / Süßwarenmarke CEE
Eine traditionelle österreichische Love-Brand setzt es sich zum Ziel, eine für die Marke zeitgemäße Identität zu entwickeln.
Finanzdienstleistung / Online-Kredit
Der Eintritt einer österreichischen Direktbank mit einem Direktkredit in den deutschen Markt ist eine enorme Herausforderung.
FMCG / Internationaler Food Konzern
Steigender Konkurrenzdruck erfordert starke Dachmarkenkonzepte und Impact.
FMCG / Schokolade (Food Start-Up)
Der Schokolade-Markt ist beherrscht von Weltmarken.
Infrastruktur / Energie Provider
Ein regionaler Energieprovider strebt an die Börse, muss aber seinen Kunden versichern, dass damit keine Nachteile verbunden sind.
Infrastruktur / internationales Bau-Unternehmen
Ein österreichisches Bau-Unternehmen entwickelt sich zum sechstgrößten Anbieter Europas.
Industrie / Heizöl Produzent
Die Verteufelung fossiler Brennstoffe wird zu einer echten Herausforderung für Mineralöl-Konzerne.
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Deine Marke ist mit Abstand die wichtigste Investition, die du in dein Unternehmen tätigen kannst.