Botschaften über Massenmedien zu verbreiten, ergänzt durch punktuelle digitale Aktivitäten, reicht nicht mehr um Kunden zu begeistern.
Zunehmend inhomogene Zielgruppen erfordern ein tiefes Verständnis des Informationsverhaltens und der Kaufmotive.
Wir helfen Ihnen, mit der Analyse von Consumer-Daten, Touchpoints und Consumer Journey eine erfolgreiche dialogfähige Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Um Ihre Marke nachhaltig zu differenzieren, ein Markenversprechen zu einem einzigartigen Konsumentenerlebnis im digitalen Eco-System zu entwickeln und so die Loyalität zu erhöhen
IQONIC "Communication" Loop to Success
Auf Basis von Markt-/Verbraucherinformationen entwickeln wir eine differenzierende Positionierung mit einer klaren Umsetzungsstrategie für alle externen und internen Zielgruppen. Davon abgeleitet erarbeiten wir eine integrierte Kommunikationsstrategie mit relevanten Botschaften und kreativen Umsetzungen.
Das Ziel: Verbraucher/Mitarbeiter zu faszinieren sowie deren Loyalität und Weiterempfehlung zu erhöhen.
Leistungsportfolio
IQONIC Communication
Change Communication & Employer Branding internal / external
Communication Strategy
Media/Channel Strategy
Positioning
Claims, Naming, Logo
Corporate Design
Image Campaigns online/offline
Sales Campaigns online/offline
Performance Campaigns online/offline
Direct Marketing
Internal Communication (ERM)
CRM, eCRM
PR
Tools
Customer Analytics
Personas
Touchpoint
Layer Map
Consumer Journey
Consumer Experience (CX)
User Experience (UX)
IQONIC Communication Experiences
Finanzdienstleistung / Führende Direktbank
Markt-Einführung der ersten Direktbank Österreichs.
Finanzdienstleistung / Versicherungs-Konzern CEE
Fusion zweier traditioneller Versicherungen zu einer komplett neuen Marke.
Infrastruktur / Internationales Bau-Unternehmen
Ein österreichisches Bau-Unternehmen entwickelt sich zum sechstgrößten Europas.
Infrastruktur / CEE weiter Telco-Konzern
Multimediales, emotionales Change Kommunikations-Programm mit 11.000 Mitarbeitern.
Food / Internationale Systemgastronomie
Wie man einer Marke mit stagnierendem Umsatz wieder neuen Drive gibt?
Automotive / Internationale Automobillmarke
Wie verpasst man einer ehemals preisgünstigen Marke ein nachhaltiges High-Tech-Image?
Service / TV Anstalt
Eine nicht alltägliche Herausforderung.
Infrastruktur / Energie-Provider
Der größte Energie-Provider des Landes beschließt, auch direkt Kunden zu akquirieren.
Handel / Mineralöl-Konzern in CEE
Strategische Beratung und werbliche Kommunikation national und CEE, intern und extern.
Transport / Airline
Nach schleichendem Verlust von Identität über viele Jahre gilt es, eine neue Corprorate Identity und Kommunikationsstrategie zu entwickeln.
Transport / Eisenbahn-Gesellschaft
Eine neue, multimediale Kommunikation, die eine faire & offene Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern darstellt.
FMCG / Süßwaren-Marke CEE
Traditionelle österreichische Love-Brand setzt sich zum Ziel, der Marke eine zeitgemäße Identität und einen modernen Auftritt zu entwickeln.
FMCG / Internationaler Konzern / Babynahrung
Werdende und junge Mütter brauchen nicht nur die besten Produkte, sondern Unterstützung und Beratung?
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Schwache Marken machen Kundenwerbung, für starke Marken machen Kunden Werbung.