Noch nie gab es mehr Vertriebskanäle als heute. Chance und Fluch gleichzeitig.
Die Herausforderung liegt darin, den richtigen Mix in einer Multi-Channel-Strategie zu finden. Ein tiefes Verständnis von Kundenbedürfnissen, Touchpoints und Marktmechanismen ist Voraussetzung um erfolgreiche Verkaufsstrategien zu entwickeln.
Wir helfen Ihnen dabei, Kundeninformationen zu generieren und zu analysieren, um dieses Wissen als Konkurrenzvorteil nutzen zu können. Wir schulen Ihre Verkaufsorganisation, schaffen digitale Vermarktungsplattformen – egal ob BTC oder BTB – und erhöhen die Servicequalität.
IQONIC "Products & Sales" Loop to success
Wir entwickeln mit Ihnen eine Multi-Channel-Strategie für alle definierten Zielgruppen auf Basis eines tiefen Verständnisses interner und externer Daten.
Das Ziel: den Umsatz in Verbindung mit einem optimierten Service-Support zu steigern.
Leistungsportfolio
IQONIC Products & Sales
Sales Optimierung
Analyse Vertriebskanäle
Benchmark Analyse
Vertriebs-Strategie
Channel-Management
e-Commerce
Search Engine Marketing
Social Media Sales
Performance Marketing
Pricing
Robotics, Bots
Personalized Salespoints, Beacons, sensible sales
Location Based Services
Upselling
Precision Solutions, sensorbasierte Logistik
Lieferung- und Warenkorb-Steuerung
Tools
Customer Sales Journey
Prototyping
Lab Testing
Training
Empathy Map
Mystery Shopping
Customer Experience (CX)
User Experience (UX)
Artificial Intelligence
AR/VR
IQONIC Products & Sales Experiences
Dienstleistung / Direktbank
Als erste und größte Direktbank am Markt galt es, immer vor den Großbanken innovative Produkte und Services zu launchen.
IT / Internationaler IT Konzern – Drucker
Vorgabe des Top-Managements des Konzerns: Umsatz-Steigerung signifikant über Marktniveau.
Start-Up / Marketing
Markenentwicklung und Aufbau eines Vertriebskonzeptes
Food / Weltweiter Fast-Food-Konzern
Maßgeschneiderte Angebote mit Ziel der individuellen Umsatz- bzw. Frequenzerhöhung.
Infrastruktur / TV-Sender
Aufbau eines Vermarktungskonzeptes rund um Sendungen auf der Basis von Licensing und Merchandising.
Handel / Bau und Heimwerker
Arbeitsbekleidung als eine hochwertige Exklusiv-Marke zur Differenzierung einer Baumarktkette.
Handel / Supermarkt-Kette (D)
Wie schaffen wir ungewöhnliche und überraschende Einkaufs-Erlebnisse im Markt und zu Hause?
Handel / Retail-Kette
Entwicklung der ersten High-End-Food-Marke (BIO) in Österreich.
Handel / Retail-Kette (D)
Der Kunde als Entscheider.
Handel / Retail-Kette (A)
Standardisierung ist gut – der Zeitgeist verlangt aber eine neue regionale und lokale Anpassung an Kundenbedürfnissen.
Handel / Vinothek online
Eine schöne Aufgabe: die Erweiterung der offline Welt in einen Online Store.
Handel / Automobil-Kette
Über Google direkt zu meinem Werkstatt Termin, diese Anforderung stellen Autokunden Tag für Tag.
Finanzdienstleistung / Bank
Ein Bankkonto aus dem Regal.
Dienstleistung / Hygiene
Neue gesetzliche Rahmenbedingungen erfordern ein radikales Umdenken für den Verkauf.
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Im ersten Jahr habe ich genau 9 Flaschen verkauft. Nachdem ich einen guten Verkäufer gefunden hatte wurden es ein paar mehr.