Anna Georgiades, BA
Corporate Communication, Krisen-& Marken PR
Strategische Unternehmenskommunikation, CEO Positionierung, Pressesprecher, Krisenkommunikation, Stakeholder Management, Organisation Presseabteilung. Jahrelange Leitung in der Unternehmens- und Krisenkommunikation, sowie Marken-PR, Pressesprecherin und CEO-Positionierung bei internationalen Markenunternehmen: Swarovski, Palmers Beteiligungs AG (Palmers, Wolford, Steffl, Gerngross-Gruppe, Hugo Boss, Helmut Lang, Palmers AG Immobilien) Kultur/Tourismus: Salzburger Festspiele (Schauspiel), Residenztheater München, zuletzt Spanische Hofreitschule Wien
PR heute heißt, eine stimmige PR-Content-Strategie, die auf die Bedürfnisse der User und auf die Unternehmensziele ausgerichtet ist, zu entwickeln und zu produzieren. Stories und Fakten, die interessant genug sind, von Medien und Multiplikatoren im Web und Offline veröffentlicht zu werden und somit eine weitgehende Unabhängigkeit für Unternehmen und Marken bedeuten.

Mit dem Aufkommen von Social Media Mitte der 2000er-Jahre kam auch das Ende der klassischen Medienarbeit. Davor mussten Unternehmerinnen oder Unternehmer mehr oder weniger zwingend mit den traditionellen Medien Print, TV oder Rundfunk sprechen, um mediale Präsenz zu gewinnen. Es war ein handelbarer, berechenbarerer Arbeitsprozess.

Heute können alle einfach ihre Botschaften mit einem Schlag weltweit über die digitalen Plattformen und Kanäle unter die Leute bringen.

Den Quantensprung in eine grenzenlose Welt der digitalen Informationen durch die Online- und Social-Media-Kanäle hat die PR-Arbeit nahezu grundlegend auf dem Kopf gestellt und meinen Zugang zu Corporate Communications verändert.

Nach Jahren als Unternehmenssprecherin von Palmers, hatte ich das Glück im internationalen Headquarter von Swarovski in der Schweiz die Unternehmens-Kommunikation in der Zeit des Wandels einige Jahre zu gestalten und zu steuern, was eine sehr große Herausforderung und gleichzeitig der großartigste Job in meiner beruflichen Karriere war.

Die Notwendigkeit schnell und professionell zu reagieren, um einen Flächenbrand im Netz zu vermeiden – und dann wieder das riskante, Old-school Gespräch mit einem journalistischen Urgestein, der Hintergrundinformationen zu einem kritischen Thema haben wollte, haben meinen Erfahrungsschatz auf allen medialen Ebenen täglich angereichert.

Nichts zählt für mich mehr, als die Werte zu leben, die für Beziehungen jeder Art ausschlaggebend sind: Diese sind Respekt, Vertrauen, Toleranz, Offenheit, Geradlinigkeit, Einfühlvermögen und das grundlegende Verständnis für die Arbeit des Gegenübers.

Schon vor Swarovski bei  Palmers und nachher bei der Hofreitschule waren es die langjährigen oder neuen, bleibenden und unveränderten, guten Beziehungen zu Partner: innen und Partnern, die mit uns gemeinsam die kleinen und die großen gemeinsamen Erfolge brachten.

Iqonic Solutions ist für mich die Zauberformel, die auf Marketing-Relevanz, wissenschaftliche Erkenntnisse, hohe Kompetenz und gelebten Erfahrungswerten basierend, aus einem soliden Stück Glas einen feingeschliffenen, hochwertigen Kristall formt.

Für Führungspersönlichkeiten, die auf einem Blick erkennen, dass eine nachhaltige Lösung für die Vielfalt, der sich ständig erneuernden Problemstellungen mit bestechender Einfachheit und ohne Umwege mit einem für ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Team erzielt werden kann.

Die Konstante der medialen Anforderungen blieb unverändert und ist in der Kürzel PR enthalten: Relations. Beziehung zu, mit und für Personen.
IQONIC Leaps
Unter Leaps verstehen wir Gedankensprünge – Gedanken zu besonders relevanten Herausforderungen für Führungskräfte, Organisationen und der Gesellschaft. Insights, Experiences und Lösungsansätze aus unseren Erfahrungen – ergänzt um Meinungen von Menschen, die wir schätzen. Überlegungen, die für Sie von Interesse sein können. Zudem Informationen und Buch Besprechungen unter dem Thema „gesprochen, gelesen, gesehen, gehört“.
Anna Georgiades, BA
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