Roman Sindelar
Digital Mind, Innovations & Creative Strategy
Langjähriger Kreativ-Geschäftsführer bei PKP BBDO. Digital Transformation, Branding & Kommunikation u.a. für easybank, Austrian, Manner, UNIQA, ÖBB, McDonalds, Mars, Wrigley, Toyota, Mercedes,
Warum nicht einfach machen?

Warum nicht? Einfach, anders, spannend, durchgängig, neuartig, ... – mit dieser Denkweise gehe ich an Projekte heran und bringe neue Ansätze und Denkweisen ins Spiel. Vom Designanspruch einer Marke oder eines Produktes bis hin zum Benutzererlebnis. Denn genau auf dieses kommt es an. Was Kunden fühlen und erleben ist meine Leidenschaft. Vor dem Kauf, während der Nutzung und auch noch länger danach.

In diesem Sinne begleite ich gerne Unternehmen und Prozesse, wo man versucht, Bestehendes, bereits Gedachtes, oftmals Erprobtes einmal aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und die Chance auf neue Ansätze und Sichtweisen im Sinne der besten Customer Experience zu denken.

Vielfach habe ich beobachtet, dass dieselben Strategien mit jeweils kleinen Anpassungen zu den großen Ergebnissen bzw. neuen Erfolgen führen sollen. Fortschritt durch kontinuierliche Verbesserung? Kann man machen. Muss man aber nicht immer. Denn es ist auch wichtig stetig so zu denken, als wäre das eigene Unternehmen der größte Konkurrent. Wie würde man dann vorgehen, um bessere Ziele zu erreichen?

Wie buchen Leute ihre Urlaube? Wie erleben sie ihr Finanzleben? Was erwarten sie an Neuerungen im Energie-Sektor oder bei der Mobilität? Und wie steigert man überraschend positive Nutzungserlebnisse an 'alltäglichen' Touchpoints? All dies sind Fragen, die ständig beobachtet und verbessert werden sollen. Und eben den Status quo challengen.

Im Verbund mit den vielfältigen Erfahrungen bei IQONIC ist mein teils disruptiver Ansatz ("Warum nicht?") eingebettet in ein Team, die so eine Herangehensweise schätzen und in alle Überlegungen einbeziehen und positiv als auch kritisch beurteilen. Doch wer nicht auch zulässt, mal anders zu denken, kann auch nicht auf andere Lösungsansätze kommen.

Wenn die Konsumenten es nicht fühlen, ist alles nichts.
IQONIC Leaps
Unter Leaps verstehen wir Gedankensprünge – Gedanken zu besonders relevanten Herausforderungen für Führungskräfte, Organisationen und der Gesellschaft. Insights, Experiences und Lösungsansätze aus unseren Erfahrungen – ergänzt um Meinungen von Menschen, die wir schätzen. Überlegungen, die für Sie von Interesse sein können. Zudem Informationen und Buch Besprechungen unter dem Thema „gesprochen, gelesen, gesehen, gehört“.
Roman Sindelar
No items found.
IQONIC Experten