Michaela Meier, Dr., MA
Brainfriendly Leadership, Company Building, New Work, Mindset & Change Management, eLearning
Trainerin und Beraterin auf Basis von Neurosciences und psychologisch-neurologischer Erkenntnisse für Leadership sowie Cultural Mindset & Change. Know-how für nachhaltiges Talente Development und Corporate Education Strukturen. Entwicklung maßgeschneiderter E-Learning Programme, Employer Branding. New-Work-Entwicklung, Innovative Go-To-Market Strategien.
Entrepreneur with passion for Brain and Learning Sciences, EdTech, Digitalization and the Magic of Change and Transformation.

Als mehrfache Gründerin mit bayerischem Unternehmer-Gen, promovierter Neurowissenschaftlerin, und enthusiastische Ausdauersportlerin gehört meine Leidenschaft dem Vorhaben, Business so zu gestalten, dass Unternehmen, ihre Führungskräfte und ihre Mitarbeitern, tägliche Herausforderungen besser meistern können, Brainpower für Innovation freigesetzt wird, Change Management zu „Living Change“ wird und Menschen kontinuierlich ihre Stärken entfalten.

In den letzten 15 Jahren durfte ich Unternehmen in folgenden Bereichen unterstützen:  Brainfriendly Leadership Trainings, Cultural Mindset-Change-Programmen, Employer Branding, Umstrukturierungen und Digitalisierungen, sowie innovativen Go-To-Market-Strategien bis hin zum Aufbau von und nachhaltigen Talent-Development & Corporate Education Strukturen. Seit einem Jahr biete ich – auf Wunsch von Kunden – auch „brainfriendly“ Zertifzierungen für die Bereiche: Company, Corporate Education, Communication und Software an.

Die Erfahrungen, die ich mit meinen eigenen Unternehmen in der Zusammenarbeit mit CNN London, NBC New York, Walt Disney Cooperation Glendale. L.A., mit DU in Dubai, Turkcell in Istanbul, mit der Varkey Foundation, der Barbara Bush Foundation, in unserem ehemaligen Office in Seattle, mit Gewista in Wien und vielen weiteren sog. Hidden-Champions sammeln durfte, haben mir gezeigt wie Customer-Centricity als Key Success Factor in vielfältigen Situationen eingesetzt werden kann.

Als Berater und Company Builder unterstütze ich Firmen im Bereich EdTech und BrainTech von der Seed-Phase bis hin zum internationalen Roll-Out.

Die Erfahrungen, die ich mit meinen eigenen Unternehmen […] sammeln durfte, haben mir gezeigt wie Customer-Centricity als Key Success Factor in vielfältigen Situationen eingesetzt werden kann.
IQONIC Leaps
Unter Leaps verstehen wir Gedankensprünge – Gedanken zu besonders relevanten Herausforderungen für Führungskräfte, Organisationen und der Gesellschaft. Insights, Experiences und Lösungsansätze aus unseren Erfahrungen – ergänzt um Meinungen von Menschen, die wir schätzen. Überlegungen, die für Sie von Interesse sein können. Zudem Informationen und Buch Besprechungen unter dem Thema „gesprochen, gelesen, gesehen, gehört“.
Michaela Meier, Dr., MA
No items found.